Bilder vom 1. RLT am 19./20.10.2019

Liebe Ranglistenteilnehmer und die, die es nun werden möchten. Hier nun die kurze Beschreibung, wie künftig unsere Turniere unterstützt werden.

Wir haben eine Verbandslizenz zur Nutzung der Turnierbearbeitungssoftware TT-Turnier der Fa. Henke angeschafft, um künftig die Mixed- und Ranglistenturniere EDV-unterstützt durchzuführen. Und das von der Anmeldung bis zur Ergebnisveröffentlichung. Auch werden die Turnierspiele künftig in der LivePZ berücksichtigt.

Diese Software TT-Turnier arbeitet mit einer lokalen Access-Datenbank von Microsoft, kann aber auch servergestützt mit MYSQL arbeiten. Wenn man es richtig anstellt, verknüpft sie sich mit TT-Live und dem TT-Turnier Ergebnis Center, die es im Internet gibt. Es gibt sogar eine App für Android und Apple, um sich anzumelden und den Turnierverlauf im TT-Turnier Ergebnis Center verfolgen zu können, wenn die offline-Turnierbearbeitung einen online-Zugriff hat und die Daten im z.B. 5-Minutentakt synchronisiert.

Die Anmeldung geschieht also ab sofort online, nicht wie angekündigt über TT-Live, sondern über das Onlineportal von TT-Turnier. Es kann aber für das 1. RLT noch mit dem Papierbeleg gemeldet werden, bis sich der neue Prozess etabliert hat. Das erste Ranglistenturnier 2019/2020 findet ihr unter folgendem Link:

https://www.tt-turniercenter.de/default.aspx?TID=12401

oder seit 17.09.2019 auch über TT-Livehttps://fvtt.tischtennislive.de/default.aspx?LogIn=true&L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L3=Turniere&TID=12401&Page2=Anmeldung

Man benötigt für die Online-Anmeldung einen gültigen TT-Live-Benutzer, der hier glücklicherweise mitgenutzt wird. Man muss also keinen neuen User beantragen cool. Die Anmeldung erfolgt je Spielklasse, die wir gemäß LivePZ aufgeteilt haben. Wer Doppel und Einzel mitspielen möchte, muss also je Klasse eine Anmeldung vornehmen. Wenn man die entsprechende Berechtigung in TT-Live hat, kann man auch weitere Spieler mitmelden, und auch wieder abmelden. Jede Änderung erzeugt eine Email, damit eine zusätzliche Kontrolle existiert.

Wenn jemand keine gültig LivePZ vom 11.05.2019 besitzt, also in der Liste nicht aufgeführt ist, wird seine Einstiegs-LivePZ zugrundegelegt. Bitte dies bei der Anmeldung berücksichtigen. Wir kontrollieren natürlich auch, ob korrekt gemeldet wurde.

Wenn ich die Softwarehilfe richtig gedeutet habe, sollte innerhalb von 48 Stunden unser Turnier auch auf der Startseite von TT-Live zu sehen sein. Wir haben den Bereich für die Turniere nun sichtbar gemacht, also nicht wurdern, wenn dort auch andere Turniere sichtbar sind, die nichts mit unserem Betriebssport zu tun haben. Das sind dann offene Turniere, die ggfs. sogar auch mitgespielt werden können. Der Ausrichter hat nämlich die öffentliche Sichtbarkeit für alle Verbände eingestellt. Ich habe auch gefunden, dass man die fremden Turniere ausblenden kann. Bei Bedarf werde ich dies auch tun. 

Falls noch Fragen offen sind, einfach in der Geschäftsstelle nachfragen. Ansonsten wünsche ich uns einen erfolgreichen ersten Turnierverlauf.

AGrote, 15.09.2019 (aktualisiert 17.09.2019)