Wichtige Information von Meldewesen

Liebe Sportfreunde,

viele Sportgruppen nehmen die An-/Änderungs-/Abmeldung von Spielern und Spielerinnen inzwischen über TT-Live vor. Darüber freuen wir uns, weil es die Übernahme in das TT-Live-System erleichtert.

Wichtig ist jedoch, dass diese Form der Meldung nicht ausreicht, da diese nicht alle für das Meldewesen notwendige Informationen im Sinne der Spielordnung enthält.

So ist weiterhin zwingend die An-/Änderungs-/Abmeldung über die bisher gewohnten Meldevordrucke erforderlich. Ohne diese Vordrucke kann in der Regel die Bearbeitung nicht abgeschlossen werden.

Wir haben deshalb für das Meldewesen aktualisierte und erweiterte (ausfüllbare) Meldevordrucke für die Spieler/innen auf der Internetplattform der FVTT e.V. unter Dokumente/Sonstiges eingestellt.

Link: http://www.fvtt-berlin.de/index.php/dokumente/sonstiges

Es sind nunmehr zwei Vordrucke. Einer für die Anmeldung und ein anderer für Änderungen und Abmeldung; damit sind fast alle Fallgestaltungen im Sinne der Spielordnung abgedeckt:

- Anmeldung Einzelspieler/in

- Änderung/Abmeldung Einzelspieler

Und bitte keine alten Vordrucke mehr verwenden.

Noch ein Hinweis: Ein Spielerpass ist zwar nicht mehr zwingend notwendig, aber doch im Spielbetrieb hilfreich. Die weitaus große Mehrzahl aller Spieler/innen haben weiterhin den Spielerpass. Also handhaben Sie es für neue Spieler/innen auch so und reichen mit dem Meldebogen auch Passbilder ein.

Wenn es schnell gehen muss, reicht eine Zusendung der Anmeldung per E-Mail an die Geschäftsstelle der FVTT e.V. (), die Passbilder können dann nachgereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen

Meldewesen FVTT e.V.

16.09.2017 RMüller